Lage

Das Hotel La A La Locanda di Orsaria in Venedig liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Santa Lucia und des Autoterminals am Piazzale Roma, der durch die neue Brücke Ponte di Calatrava (auch Della Costituzione genannt) ebenfalls direkt mit dem Bahnhof verbunden ist. Auch die lebhafte Strada Nuova, mit zahlreichen Geschäften und Läden und eine der wichtigsten Zugangsstraßen für Rialto und den Markusplatz, befindet sich ganz in der Nähe des Hotels.

Das Gasthaus liegt in dem malerischen Sestiere Cannaregio, einem der zauberhaftesten Stadtteile Venedigs mit den wundervollen Synagogen des ältesten Ghettos Europas und der zeitlosen Atmosphäre der Fondamenta della Misericordia.

Spaziert man die Strada Nuova entlang, kommt man zur Cà Vendramin Calergi, in der sich das elegante Spielkasino von Venedig befindet, und zur herrlichen Cà d’Oro, einem historischen Palazzo direkt am Canal Grande.

Nach einem Spaziergang von etwa 20 Minuten gelangt man vom Hotel A La Locanda di Orsaria bis zur berühmten Rialto-Brücke mit ihren typischen Geschäften, dem Fischmarkt und dem ehemaligen Marktplatz der Erbaria. Hier kann man gegen Abend den berühmten venezianischen Aperitif, den Spritz genießen und warten, bis kurz darauf das Nachtleben beginnt.

Hat man das Einkaufsviertel der Mercerie hinter sich gelassen, erreicht man das Schmuckstück der Stadt, den Markusplatz. Hier beherrschen der Markusdom und der stattliche Glockenturm die Szene, während sich die Piazza, den gotischen Konturen des Palazzo Ducale folgend, bis zur Lagune hin ausdehnt...


  • Bed and Breakfast Venedig


A La Locanda di Orsaria
Cannaregio - Calle Priuli dei Cavaletti, 103 - 30121 Venezia

  • Bed and Breakfast Venedig


Wie Sie uns erreichen

Mit dem Auto

Fahren Sie auf der Autobahn A4 bis zur Ausfahrt Venedig – Mestre. Folgen Sie den Schildern in Richtung Venedig, fahren Sie über die Brücke Ponte della Libertà und bis zum Piazzale Roma *. Hier parken Sie Ihren Wagen entweder in der Stadtgarage ASM oder in der Garage San Marco (dieses Parkhaus hat ein Vertragsabkommen mit dem venezianischen Hotelverband; Gästen des Hotels A La Locanda di Orsaria wird ein Preisnachlass von 10-20% eingeräumt).

Mit dem Zug

Nachdem Sie am Bahnhof Santa Lucia angekommen sind, begeben Sie sich nach links in Richtung der Brücke Ponte degli Scalzi. Überqueren Sie die Brücke nicht, sondern begeben Sie sich wieder nach links in die Calle Priuli dei Cavaletti, wo Sie an der Hausnummer 103 das Hotel vorfinden.

Mit dem Flugzeug

Am internationalen Flughafen ’Marco Polo’ angekommen, haben Sie mehrere Möglichkeiten, um die Stadt zu erreichen:
- mit dem Linienbus ‘Fly Bus’ der Gesellschaft ATVO, der Sie in zwanzig Minuten am Piazzale Roma absetzt*
- mit dem öffentlichen Linienbus Nr. 5 der Gesellschaft ACTV (die Fahrt bis zum Piazzale Roma dauert ungefähr 25/30 Minuten)
- Taxiservice über den Landweg
- Taxiservice über den Wasserweg bis an den Bahnhof
Landen Sie am Flughafen ‘Canova’ in Treviso, dann können Sie den Piazzale Roma mit dem Shuttlebus, der alle dreißig Minuten fährt, in einer knappen Stunde erreichen.

 

* Vom Piazzale Roma aus erreichen Sie unser Hotel in fünf Minuten zu Fuß: Überqueren Sie die neue Brücke Ponte di Calatrava, auch della Costituzione genannt, die den Piazzale Roma mit dem Bahnhof Santa Lucia verbindet. Nachdem Sie den Bahnhof hinter sich gelassen haben, treffen Sie links die Calle Priuli dei Cavaletti an, wo sich unser Hotel befindet. Vom Piazzale Roma aus können Sie mit einem Dampfboot bis zur nächsten Anlegestelle am Bahnhof fahren (etwa 2 Minuten Fahrzeit)


  • Bed and Breakfast Venedig


Ein Hotel, in dem Sie sich wie zuhause fühlen werden....

A La Locanda di Orsaria Cannaregio - Calle Priuli dei Cavaletti, 103 - 30121 Venezia Tel. +39.041.715254 Fax +39.041.715433 info@locandaorsaria.com
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

The A La Locanda di Orsaria is strategically located in Venice near the Santa Lucia train station, the Piazzale Roma car terminal - with rail connections on the new Calatrava bridge (or Della Costituzione) - and to Strada Nuova, one of the main entrance streets to Rialto and St. Mark's, full of shops and stores.

The hotel is located in the picturesque and enchanting Cannaregio quarter, one of the city's most charming corners that will enchant you with the wondrous synagogues in Europe's oldest Ghetto and the timeless atmosphere of the Fondamenta della Misericordia.

Stroll down Strada Nuova to Cà Vendramin Calergi, elegant home to the Venice Casino, and the splendid Cà d’Oro, historic palazzo overlooking the Grand Canal.

Just a twenty-minute walk from the A La Locanda di Orsaria takes you to the famous Rialto Bridge, with its characteristic shops, the old fish market and the Erbaria, the nightlife hot spot where the city's famous spritz is served.

Beyond the Mercerie shopping district is the city's parlor, St. Mark's Square, where the basilica and bell tower dominate the view running down to the lagoon following the Gothic profiles of the Doge Palace...

  • Venice bed and breakfast

A La Locanda di Orsaria
Cannaregio - Calle Priuli dei Cavaletti, 103 - 30121 Venezia

  • Venice bed and breakfast

How to get there

By car

From the A4 highway Venezia – Mestre exit, follow the signs for Venice and cross the Libertà Bridge to Piazzale Roma *. Leave your car at the ASM Town Garage or a the San Marco Garage (partnered with the Venice Hotel Association offering 10 - 20% discounts for A La Locanda di Orsaria guests).

By train

From the Santa Lucia train station, head left towards the Ponte degli Scalzi but do not cross it. Instead, turn left down Calle Priuli dei Cavaletti where you will find the hotel at number 103.

By plane

There are many ways to reach the city from the Venice ’Marco Polo’ international airport:
- the ATVO line direct ‘Fly Bus’ which takes twenty minutes to reach Piazzale Roma *
- ACTV public bus nr. 5 (about a 25/30 minute ride to Piazzale Roma)
- ground taxi
- water taxi to the train station
If you're arriving at the Treviso ‘Canova’ airport, Piazzale Roma is about an hour away on the shuttle bus that leaves every half hour.


* Our inn is a five minute walk from Piazzale Roma: cross the new Calatrava or della Costituzione bridge that connects Piazzale Roma to the Santa Lucia train station and then turn left on Calle Priuli dei Cavaletti where you will find our hotel. You can also take the ferry from Piazzale Roma getting off at the first stop, the station stop (2-minute ride)

  • Venice bed and breakfast

Your home away from home...

A La Locanda di Orsaria Cannaregio - Calle Priuli dei Cavaletti, 103 - 30121 Venezia Tel. +39.041.715254 Fax +39.041.715433 info@locandaorsaria.com